Social-Media-Marketing

Social-Media-Tipps

Social-Media-Tipps

Die Ehrenplakette wird auf meinem Twitter-Profil angezeigt: Ich bin im Dezember 2007 beigetreten. Damals waren wir noch bei 140 Zeichen und Linkkürzer waren noch nicht da. Retweets und Antworten waren manuell. Das ist richtig: Um jemanden zu retweeten, musste man „RT @[user]“ eingeben, dann seinen Tweet kopieren und einfügen.

Nicht die neuen Kids auf dem Block, Twitter und Facebook sind Teenager. Und Instagram? Dieses Jahr sind es 10.

Wählen Sie eine beliebige soziale Plattform aus und Sie werden feststellen, dass mit zunehmendem Alter ältere Benutzer kommen und Benutzer gehen. Neue Funktionen werden veröffentlicht, während andere entfernt werden. Mit zunehmender Weiterentwicklung dieser Plattformen kann es schwierig sein zu wissen, wie Ihre eigene Marke oder Ihre persönliche Marke das Beste aus ihnen herausholen kann.

Um zu helfen, habe ich die Beiträge von CMI aus dem Jahr 2019 zum Thema Social-Media-Marketing überprüft und einige Schlüsselideen für eine umfassende Lektüre gefunden.

Jodi Harris teilt Instagram-Tipps von Wally Koval, ehemaliges CMI-Teammitglied, Content Marketing World-Moderatorin und Inhaberin des beliebten Instagram-Kontos @AccidentallyWesAnderson. Auf seinem Instagram-Account (857.000 Follower) teilt Wally Fotos und Kommentare, die an den visuellen Stil der Filme von Wes Anderson erinnern.

Obwohl einige Instagram-Benutzer bis zu 30 zulässige Hashtags in einem Beitrag verwenden, empfiehlt Wally, eine absichtliche Hashtag-Strategie zu entwickeln.

Wie Judy schreibt: „Wally sagt, dass das Verfolgen von zu vielen Zielgruppen auf einmal die Wirkung Ihrer Inhalte schwächen und die Rendite verringern wird. Er empfiehlt, fünf bis zehn relevante Hashtags anzuvisieren – darunter zwei oder drei verschiedene für Ihre Marke.“

Zwei weitere Social-Media-Taktiken von Wally sind mir aufgefallen. Erstens zeigten ihm Kommentare, dass Fans ihre Gedanken beisteuern wollten, was Wally dazu veranlasste, sie einzuladen, ihre Fotos zur Veröffentlichung einzureichen.

Danach entschied sich Wally dafür, auf Automatisierung (z. B. Instagram-Planungstools) zu verzichten, damit er sofort auf Kommentare antworten konnte. Wenn Sie ein Fan des beliebten Instagram-Kontos sind und eine schnelle Antwort auf Ihren Kommentar erhalten, werden Sie wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit schenken und eher wieder kommentieren.

Handverlesener Connected Content: 9 unverzichtbare Apps, um Ihr Instagram aufzupeppen

CMI’s Standards, Budgets, and Trends 2020 – North America stellt fest, dass 72 % der B2B-Vermarkter in den letzten 12 Monaten Werbung in sozialen Medien genutzt haben. Dies war die am häufigsten genannte Kategorie aller Vertriebskanäle für bezahlte Inhalte und übertraf Sponsoring-Angebote (66 %) und Suchmaschinenmarketing (61 %).

Ann Gynn empfiehlt einen datengesteuerten Ansatz für Social Advertising. Bewerten Sie zunächst den Traffic, der über den organischen Social-Media-Traffic auf Ihre Website gelangt. Es ist, als hätte man seine eigene Fokusgruppe. Wenn beispielsweise ein Blog-Beitrag viel Verkehr von Twitter erhält, wäre es eine gute Idee, Twitter-Anzeigen zu schalten, um diesem Beitrag einen zusätzlichen Schub zu verleihen.

Mit anderen Worten, verwenden Sie Daten aus organischen sozialen Posts, um Ihre Strategie für bezahlte Posts zu informieren. „Anstatt weniger für alles auszugeben, können Sie mehr für die Teile des Inhalts ausgeben, die mit größerer Wahrscheinlichkeit die gewünschten Ergebnisse erzielen“, schrieb Ann.

Handverlesene verwandte Inhalte: Eine Kurzanleitung zur Förderung von kostenpflichtigen Inhalten

Zu Beginn des Posts von CMI schrieb Brad Smith: „Facebook-Seiten mit mehr als 500.000 ‚Gefällt mir‘ haben im Durchschnitt eine organische Reichweite von 2 % oder weniger pro Post, laut einer von HubSpot gemeldeten Studie von [email protected].“

 

Brads Post wurde Anfang des Jahres veröffentlicht. Im Moment wäre ich nicht überrascht, wenn die durchschnittliche organische Reichweite viel niedriger wäre. Wie kann man diesem Abwärtstrend entgegenwirken? Facebook-Anzeigen. Um Ihre Zielgruppe auf Facebook zu erreichen, müssen Sie Geld für Facebook-Anzeigen ausgeben.

Sie können Facebook-Kampagnen durchführen, um anzuziehen und zu konvertieren, aber die Frage ist, ob Sie das Beste aus Ihrer Investition herausholen. Sie können, wenn Sie Brads Rat befolgen, Anzeigenplatzierungen auswählen, die Ihrem Kampagnenziel entsprechen.

Um beispielsweise Traffic zu einem Blog-Beitrag zu lenken (z. B. eine Konversion mit geringem Wert in Ihrer Content-Marketing-Strategie), ist eine Anzeige im News Feed die Kosten möglicherweise nicht wert. Wie Brad schreibt: „Platzierungen im Facebook-Newsfeed haben oft einen höheren Preis. Sie sind vorne und in der Mitte, wo die Leute sie nicht übersehen können. Das macht sie großartig für konversionsbasierte Kampagnen. Allerdings machen sie keinen Sinn Inhalte aus dem gleichen Grund zu bewerben: Sie zahlen zu viel für das, was Sie brauchen.“

Handverlesene, relevante Inhalte: So verwenden Sie Facebook-Anzeigen zur Verbreitung Ihrer Inhalte

Ich habe ein Instagram-Konto, aber ich benutze es viel weniger als Twitter. Ich stufe mich als Anfänger auf Instagram ein.

In Susan Muellers Instagram-Post hatte ich einen Aha-Moment, als ich las: „Die gute Nachricht ist, dass Konten mit mindestens 10.000 Followern den Zuschauern ihrer Stories die Möglichkeit geben können, nach oben zu wischen, um einen Link zu erhalten.“

Es gibt eine Möglichkeit, Links auf Instagram zu teilen! Sie müssen nur 10.000 Follower haben. Hmmm. Nun, Susans Beitrag bietet eine großartige Strategie, wie man dorthin gelangt – das VALUE Framework:

  • Wert: Nützliche oder lehrreiche Inhalte, von denen Ihr Publikum lernen kann
  • Ambition: exemplarische, greifbare Inhalte, die helfen, eine Vision oder ein Ziel zu erreichen
  • Lebenszyklus: Inhalte schaffen Bewusstsein, pflegen Beziehungen oder ermutigen zum Handeln
  • Einzigartig: eigene und markenbezogene Inhalte, die sich auf Ihr Unternehmen konzentrieren
  • Evergreen: Relevante, aktuelle und nützliche Inhalte für die kommenden Jahre

Susan empfiehlt, dass Benutzer Batches von neun in Betracht ziehen, da Instagram die neun neuesten Posts in Ihrem Profil anzeigt. Shen schreibt: „Stellen Sie sich das so vor: Wenn jemand aufgrund einer Hashtag-Suche einen Ihrer Instagram-Posts findet und darauf klickt, um den Rest Ihres Profils zu sehen, wird er dann ein Fan sein?“

Susan teilte einen Ansatz von Mike Alton, der ein Schachbrettmuster erstellt, das Schwarzweißfotos in seinem Profil austauscht. Liebe sie.

 

Handverlesener Connected Content: Instagram-Marketing: Social-Media-Experten teilen Top-Tipps

Vor etwa einem Jahr testete Instagram das Entfernen von „Forward Likes“ in Australien. Kürzlich wurde dieses Update für Benutzer in den Vereinigten Staaten eingeführt. Anne Jane von CMI war aufschlussreich und schrieb einen früheren Beitrag darüber, wie man über diese Änderung nachdenkt und darauf reagiert.

Während Sie vielleicht einen warmen Nebel bekommen, wenn Sie hohe „Gefällt mir“-Zahlen in Ihrem Beitrag sehen, bedeutet das Klicken auf die „Gefällt mir“-Schaltfläche am Ende nicht viel. Es ist ein unklares Zeichen. Hat jemand Ihren Beitrag mit „Gefällt mir“ markiert, um ihn mit einem Lesezeichen zu versehen? War es ein Bot, der Ihren Beitrag „geliked“ hat? Sie wissen nicht, warum „liken“. Sie können jedoch mehr Kontext erhalten, wenn jemand antwortet. Sie erhalten ihre Meinung und ihren Standpunkt. Um Ihre Inhalte im Allgemeinen zu validieren, empfiehlt Ann diese Alternativen zu Likes:

  • Organisieren Sie Blog-Posts basierend auf Kommentaren zu Social-Media-Posts.
  • Veröffentlichen Sie Testimonials auf Ihren Social-Media-Plattformen.
  • Ermutigen Sie im Kommentarbereich zu mehr Engagement in Ihrem Blog, indem Sie die Leser nach ihrer Meinung fragen.

Wir haben „Gefällt mir“ als Teil einer breiteren Diskussion über die Teilnahme am Talking Points-Feature im Chief Content Officer Magazin im letzten Herbst diskutiert.

Sorgfältig ausgewählter verlinkter Inhalt: 3 Fixes für Linkmessfehler

Vor einigen Jahren habe ich Split-Testing-Tools auf Websites ausgeführt und Facebook-Werbekampagnen verwaltet. Bis ich den Beitrag von Dmitry Dragilev gelesen habe, wusste ich nicht, dass man Split-Tests direkt im Facebook-Anzeigenmanager durchführen kann:

 

Dimitri teilte Nextivas Gaetano DiNardi-Tipp – teste nicht alles auf einmal. Verwenden Sie stattdessen den Split-Test, um den Gewinnertext zu finden. Verwenden Sie als Nächstes den Test, um das Siegerdesign zu finden. Stellen Sie sie zu einer Win-Win-Kombination zusammen.

 

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie positive Ergebnisse erzielen. Dmitriy schrieb: „Beenden Sie Split-Tests nicht, bevor Sie Zeit haben, die Ergebnisse zu sammeln. Testen Sie es auch nicht so lange, dass Sie Geld verschwenden. Der Breakpoint variiert je nach Kampagne; verwenden Sie einfach Ihren gesunden Menschenverstand.“

Handverlesene verwandte Inhalte:

Joe Forte ermutigt Marken, Live-Videos in sozialen Medien zu streamen.

Er schreibt: „Live-Videos sind oft effektiver für Werbung, Blicke hinter die Kulissen und Videos mit Produktinformationen.“ Bevor Sie beginnen, empfiehlt Joe, die richtige Logistik zu finden: Technologie, Beleuchtung, Ton usw. Es schlägt auch vor, dass Sie Ihre Live-Übertragungen frühzeitig bewerben und jede Woche zur gleichen Zeit senden.

Werben Sie frühzeitig für Live-Übertragungen und senden Sie sie jede Woche zur gleichen Zeit, sagt @realjoeforte über cmicontent. # Sozialen Medien

Auf der Content Marketing World spricht Brian Fanzo über die Vorteile von Live-Videos – es hilft Ihnen, transparent und maßgeblich zu sein, wodurch Sie sich von der Masse an Inhalten abheben.

Handverlesene verwandte Inhalte:

lass uns sozial sein

Genug für mich, um zusammenzufassen, und genug zu lesen für Sie. Lass uns sozial sein. Teilen Sie uns die besten Takeaways für das Social-Media-Marketing in diesem Jahr mit und wie Sie diese Takeaways im nächsten Jahr umsetzen möchten.

Lassen Sie mich auch wissen, was ich verpasst habe. Welcher Social-Media-Beitrag hat Sie dieses Jahr überzeugt? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Social Media Marketing

Social media tips

Social media tips

The badge of honor is displayed on my Twitter profile: I joined in December 2007. At the time, we were still at 140 characters and link shorteners weren’t there. Retweets and replies were manual. That’s right: to retweet someone, you had to type “RT @[user], then copy and paste their tweet.

Not the new kids on the block, Twitter and Facebook are teens. And Instagram? It’s 10 this year.

Pick any social platform and you will find that as it grows older users come and users go. New features are released, while others are removed. As these platforms advance, it can be difficult to know how your own brand or personal brand can get the most out of them.

To help, I reviewed CMI’s 2019 posts on social media marketing and came up with some key ideas for comprehensive reading.

Jodi Harris shares Instagram tips from Wally Koval, former CMI team member, Content Marketing World presenter, and owner of the popular Instagram account @AccidentallyWesAnderson. On his Instagram account (857,000 followers), Wally shares photos and comments that recall the visual style of Wes Anderson’s films.

Although some Instagram users use up to 30 allowed hashtags in a post, Wally recommends creating an intentional hashtag strategy.

As Judy writes, “Wally says that following too many audiences at once will weaken the impact of your content and reduce returns. He recommends targeting five to 10 relevant hashtags—including two or three distinct ones for your brand.”

Two other social media tactics from Wally caught my eye. First, comments showed him that fans wanted to contribute their thoughts, prompting Wally to invite them to submit their photos for publication.

After that, Wally chose to forego automation (for example, Instagram scheduling tools) so he could come in to respond to comments right away. If you are a fan of the popular Instagram account and get a quick reply to your comment, chances are that you will pay more attention and be more likely to comment again.

Handpicked Connected Content: 9 must-use apps to spice up your Instagram

CMI’s Standards, Budgets, and Trends 2020 – North America finds that 72% of B2B marketers have used social media advertising in the past 12 months. This was the most cited category of all paid content distribution channels, surpassing sponsorship offerings (66%) and search engine marketing (61%).

Ann Gynn recommends a data-driven approach to social advertising. First, evaluate the traffic coming to your site from organic social media traffic. It’s like having your own focus group. For example, if a blog post is getting a lot of traffic from Twitter, it would be a good idea to run Twitter ads to give that post an extra boost.

In other words, use data from organic social posts to inform your paid posts strategy. “Instead of spending less on everything, you can spend more on the parts of content that are more likely to produce desired results,” Ann wrote.

Handpicked Related Content: A Quick Start Guide to Promoting Paid Content

At the start of CMI’s post, Brad Smith wrote, “Facebook pages with more than 500,000 ‘likes’ average an organic reach of 2% or less per post, according to research from [email protected] reported by HubSpot.”

 

Brad’s post was published at the beginning of the year. For now, I wouldn’t be surprised if the average organic reach was much lower. What is one way to combat this downward trend? Facebook ads. To reach your target audience on Facebook, you need to spend money on Facebook ads.

You can run Facebook campaigns to attract and convert, but the question is are you getting the most out of your investment? You can if you follow Brad’s advice – select ad placements that match your campaign objective.

For example, to drive traffic to a blog post (say, a low-value conversion in your content marketing strategy), a News Feed ad might not be worth the cost. As Brad writes, “Facebook News Feed placements often come at a higher price tag. They are front and center, where people can’t miss them. This makes them great for conversion-based campaigns. However, they don’t make any sense to promote content for the same reason: You are overpaying for what you need.”

Handpicked, Relevant Content: How to Use Facebook Ads to Distribute Your Content

I have an Instagram account, but I use it much less than Twitter. I classify myself as a beginner on Instagram.

In Susan Mueller’s Instagram post, I had an aha moment when I read, “The good news is that accounts with at least 10,000 followers can give viewers of their Stories the ability to swipe up to get a link.”

There is a way to share links on Instagram! You just need to get 10,000 followers. Hmmm. Well, Susan’s post offers a great strategy on how to get there – the VALUE Framework:

  • Value: Useful or educational content that your audience can learn from
  • Ambition: exemplary, tangible content to help achieve a vision or goal
  • Life Cycle: Content builds awareness, nurtures relationships, or encourages action
  • Unique: owned and branded content focused on your business
  • Evergreen: Relevant, timely and useful content for years to come

Susan recommends that users consider batches of nine because Instagram shows the nine most recent posts on your profile. Shen writes, “Think of it this way: If someone finds one of your Instagram posts due to a hashtag search and clicks to see the rest of your profile, will they be a fan?”

Susan shared an approach used by Mike Alton, creating a checkerboard pattern that swaps out black and white photos on his profile. Love her.

 

Handpicked Connected Content: Instagram Marketing: Social Media Experts Share Top Tips

About a year ago, Instagram tested removing “forward likes” in Australia. Recently, this update rolled out to users in the United States. CMI’s Anne Jane was insightful, writing a previous post about how to think about – and respond to – this change.

While you might get a warm haze from seeing high “like” numbers on your post, clicking the “like” button at the end doesn’t mean much. It’s an unclear sign. Did someone “like” your post as a way to bookmark it? Was it a bot that “liked” your post? You don’t know why “like”. However, you can get more context when someone replies. You get their opinion and point of view. To validate your content in general, Ann recommends these alternatives to Likes:

  • Organize blog posts based on comments on social media posts.
  • Post testimonials on your social media platforms.
  • Encourage more engagement on your blog in the comments section by asking readers for their thoughts.

We discussed “Likes” as part of a broader conversation about participating in the Talking Points feature in Chief Content Officer magazine last fall.

Carefully selected linked content: 3 fixes for link measurement errors

Several years ago, I ran split testing tools on websites and managed Facebook ad campaigns. Until reading Dmitry Dragilev’s post, I didn’t know you could do split tests directly in Facebook Ads Manager:

 

Dimitri shared Nextiva’s Gaetano DiNardi tip – don’t test everything at once. Instead, use the split test to find the winning text. Next, use the test to find the winning design. Put them together for a win-win combination.

 

In addition, make sure that you get useful results. Dmitriy wrote, “Don’t finish split testing before you have time to collect the results. Likewise, don’t test it for so long that you’re wasting money. The breakpoint varies by campaign; just use common sense.”

Hand-picked related content:

Joe Forte encourages brands to stream live video on social media.

He writes, “Live videos are often more effective for ads, behind-the-scenes look, and product information videos.” Before getting started, Joe recommends you get the logistics right: technology, lighting, sound, etc. It also suggests that you promote your live broadcasts early and broadcast at the same time every week.

Promote live streams early and broadcast at the same time each week, says @realjoeforte via cmicontent. # Social media

At Content Marketing World, Brian Fanzo talks about the advantages of live video – it helps you be transparent and authoritative, making you stand out in a crowd of content.

Hand-picked related content:

let’s be social

Enough for me to summarize and enough reading for you. Let’s be social. Share with us the best takeaways for social media marketing this year and how you plan to implement these takeaways next year.

Also, let me know what I missed. What social media post resonated with you this year? Let me know in the comments.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button