verschiedene Artikel

Eine einheitliche Strategie für Inhalte in Ihrem Marketing

Eine einheitliche Strategie für Inhalte in Ihrem Marketing

Falls Sie es noch nicht bemerkt haben – im Laufe der Jahre haben wir hier bei CMI einige Gehirnzellen und digitale Tinte darauf verwendet, den Content-Marketing-Ansatz als separate und eigenständige Methode zur Beeinflussung des Kundenverhaltens zu definieren und zu verteidigen.

Vor über einem Jahrzehnt schrieb mein guter Freund und CMI-Gründer Joe Pulizzi seinen Hauptbeitrag und legte eine Menge Grundlagen für unsere geliebte Praxis. Er hat es sehr deutlich gesagt. Vermarkter haben die Möglichkeit, „ potenziellen Kunden und Kunden wirklich relevante und nützliche Inhalte bereitzustellen, um ihnen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen “ .

Dieser Beitrag spiegelt sich immer noch auf der CMI-Definitionsseite wider – die bis heute als Googles erstes Ergebnis für die Frage „Was ist Content-Marketing“ dient. Aber natürlich hat sich unsere Praxis weiterentwickelt. Einige Jahre später schrieb ich einen Artikel, in dem versucht wurde, Content-Strategie und Content-Marketing-Methoden aufzuschlüsseln. Und dann, in jüngerer Zeit, als Ansätze wie Markeninhalte, Markenjournalismus, lokale Werbung und Markenerlebnis immer beliebter wurden (ja, das ist eine Sache), haben wir einen Artikel geschrieben und ein begleitendes Video erstellt, in dem versucht wurde, Signal von Rauschen in verschiedenen Ansätzen zu trennen zu Inhalten im Geschäft.

Kurz gesagt – wir haben (sowohl zu Recht als auch vielleicht manchmal aggressiv) darüber gesprochen, was Content Marketing ist und was es nicht ist. Meistens (hoffe ich) war es nicht unser Ziel, andere Ansätze zu übernehmen, sondern uns für Content-Marketing einzusetzen, wenn Menschen kommen, um die Praxis anzuprangern oder auszunutzen. Eine Sache, die ich sicher weiß, ist, dass wir in den letzten 10 Jahren immer versucht haben, klare Augen und ein volles Herz dafür zu bekommen, warum wir denken, dass eine Trennung so wichtig ist.

Nun – wir schreiben das Jahr 2019 und stehen an der Schwelle zu über einem Jahrzehnt Erfahrung. Lassen Sie uns einen Atemzug nehmen und sehen, wo wir wirklich sind. Weil wir wie immer beobachtet haben, wie Sie – die Praktiker in der Wirtschaft – echte Innovationen erzielen. Wir haben zugesehen, wie Sie Content-Leader, Strategen, Manager, Autoren, SEO-Spezialisten und Technologen beobachtet haben, die die perfekten Wege gefunden haben, Content in Marketing und Kommunikation zu einem skalierbaren, messbaren und spannenden Ansatz zu machen.

Ehrlich gesagt, wir sind beeindruckt von dem Grad an Innovation, den wir gesehen haben. Und es ist an der Zeit, dass wir uns auch weiterentwickeln.

Standardisierung von Inhalten als Ansatz für Marketing und Kommunikation

Zeit, sich zu vereinen und #AllTheThings zu untersuchen. Ja, um es klarzustellen, Unterschiede in den Methoden sind immer noch wichtig – vielleicht mehr denn je (und wir werden sie weiterhin hervorheben). Aber es ist Zeit zuzugeben, dass es die gleichen Leute sind , die alle Arten von Inhalten erfolgreich machen.

Ja, wir glauben immer noch, dass Unternehmen wie Medienunternehmen agieren sollten. Aber heute setzen Content-Teams nicht nur eigene Medienplattformen ein, um ein Publikum aufzubauen – sie haben gleichzeitig die Aufgabe, Experten für Originalinhalte, Markeninhalte und technologiegesteuerte Inhaltsstrategien zu sein, die es ermöglichen, diese Strategien effektiv zu verwalten, zu verwalten und zu optimieren .

Bühne frei – was wir gelernt haben

Wenn ich für einen Moment prahlen könnte, würde ich sagen, dass wir heutzutage einen ziemlich guten 50-Yard-Blick darauf haben, wo Inhalte in Arbeit sind. Wie ich in meinem letzten Beitrag angedeutet habe, hat mein Team – die Consulting and Education Group – im Jahr 2018 direkt mit mehr als 30 der Fortune 500 zusammengearbeitet. Das großartige Forschungsteam von CMI führte unsere jährliche Forschung zum Content-Marketing durch, die zu Antworten von führte 1.474 Vermarkter aus der ganzen Welt. . Auf der Content Marketing World 2018 kamen mehr als 3.700 Vermarkter aus über 50 Ländern zusammen, um über einen strategischen Ansatz für Inhalte zu sprechen.

Wenn wir Erkenntnisse aus all diesen Eingaben sammeln, können wir einige entscheidende Trends erkennen.

1. Fokussierte und zentralisierte Content-Teams werden gruppiert.

Erfolgreiche Unternehmen nehmen die Enterprise-Content-Funktion sehr ernst. Sie bewegen sich über die engagierten Praktiker hinaus, die das gesamte Unternehmen unterstützen – in Spezialistenteams, die sich auf strategische Inhalte in Marketing und Kommunikation konzentrieren.

 

67 Prozent der B2B-Unternehmen engagieren sich voll und ganz für ihre Content-Marketing-Praxis, und die Hälfte dieser Unternehmen erwartet, dass die Budgets im Laufe des nächsten Jahres steigen werden. Im B2C ist es eine ähnliche Geschichte. 57 % möchten die Budgets erhöhen, und 64 % geben an, dass ihr Unternehmen voll engagiert ist.

Handverlesener relevanter Content: Erhöhen Sie Ihr Content-Marketing-Budget? 61+ neue Ideen von Experten

2. Skalierbare Betriebsmodelle für diese Teams sind noch in weiter Ferne.

Hier treten die Unterschiede zwischen Branding-, Lokalisierungs-, Content-Marketing- und Content-Strategie-Ansätzen in den Vordergrund. Einfach ausgedrückt, die heutigen Content-Teams haben gleichzeitig die Aufgabe, Marketing- und Vertriebsziele zu unterstützen sowie Inhalte zu erstellen, die den Aufbau von Zielgruppen und stärker integrierte Geschäftsziele unterstützen. Aber was ist das Modell dafür?

Häufig werden aufstrebende Content-Teams gruppiert, ohne den Ansatz zu trennen. Content-Teams werden einfach an der Anzahl der Content-Assets gemessen, die sie erstellen und als digitale Ziele für die beworbenen Marketingkampagnen dienen können. Ein erstaunlicher, zielgruppenorientierter Inhalt kann unter einer schrecklichen Marketingkampagne leiden. Oder im Gegenteil, ein durchschnittlicher Inhalt kann auf der Grundlage einer gut durchgeführten Marketingkampagne durchscheinen.

Nach unserer Erfahrung, Hunderten von Unternehmen mit Betriebsmodellen zu helfen, ist dieser Ansatz einfach eine falsche Ausrichtung von Prioritäten und Zielen. Wie wir kürzlich geschrieben haben, sollten Teams bei der Zusammenstellung darauf achten, ein „Content-Geschäftsmodell“ zu erstellen, das wirklich versteht, wie dieses Medienmodell aussieht – und wie es angemessen skaliert werden kann.

Dies führt uns zu …

Handverlesene relevante Inhalte: Ein einfach anzuwendendes Framework zum Aufbau eines Content-Marketing-Teams (neu oder ausgereift)

3. Ziele und Messbarkeit bleiben eine Herausforderung.

Wenn es im Content-Kampf darum geht, an Dynamik zu gewinnen – sowie Verwirrung über die Verwendung von Markeninhalten, lokaler Werbung oder Content-Marketing –, dann ist es, wie man Ziele unterstützt und den Fortschritt in Richtung auf sie misst.

Heutzutage ist es üblich, dass das Team, das sich um die Erstellung von Inhalten für eigene Medien und den Aufbau von Zielgruppen kümmert, Inhalte für eine lokale Werbekampagne erstellt oder Teil einer Bemühungen um Markeninhalte ist.

Jetzt ist es äußerst wichtig, angemessene, messbare Ziele für verschiedene Arten von Bemühungen festzulegen – und wir sehen allmählich, wie sich einige echte Rahmenbedingungen herausbilden.

Das Betriebsmodell kann jedoch wichtiger sein, da Unternehmen, die eine dokumentierte grundlegende Strategie zur Erstellung von Dokumentinhalten artikulieren und erstellen, in größerer Zahl erfolgreich sind. Der Content-Erstellungsprozess für Unternehmen sollte einheitlich sein, da die von Ihnen erstellten Inhalte härter arbeiten, wiederverwendbar und über mehrere Ansätze hinweg skalierbar sein müssen. Ihre Vordenker-Essay-Idee sollte in Ihrem proprietären Mediensystem funktionieren, als gemeinsam genutztes Whitepaper, Webinar, Originalartikel in einem Branchenmagazin und als eine Reihe von Infografiken, die von sozialen Medien angetrieben werden. Daher benötigen Sie nicht nur eine zentralisierte Methode, um alle richtigen Assets für die Skalierung richtig zu erstellen. Sie müssen eine gemeinsame – und klare – Methode haben, diese Bemühungen zu messen, um zu sehen, was wirklich funktioniert und wo es funktioniert.

Ziele und Messbarkeit hängen viel mehr mit einer angemessenen und skalierbaren Betriebspraxis, Governance, Arbeitsablauf und Technologie zusammen, als wenn Sie die richtige Agentur oder den richtigen kreativen Freiberufler engagiert haben.

Handverlesene, relevante Inhalte: Der Fahrplan zum Erfolg: Überwachen und messen Sie die Leistung Ihrer Inhalte

Was bedeutet das für Content-Teams?

Es gibt vielleicht kein besseres Beispiel für diese Entwicklung als die Entwicklung bei Red Hat, dem 3-Milliarden-Dollar-Softwareunternehmen. In den letzten Jahren hat Laura Hamlyn, Global Director of Content, das Content-Team von einer Handvoll Personen, die Content-Assets für den Vertrieb, die C-Suite und Artikel mit Schwerpunkt auf SEO für eine Website erstellten, zu einem integrierten Kompetenzzentrum ausgebaut. wegweisende Inhalte als Premium-Marke, Marketing- und Vertriebsbemühungen.

Das Red Hat Team verwendete vier teamorientierte Zieleingaben, um auszugleichen, wo und wie die Gruppe wächst, und um die Effektivität zu messen:

  • Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern
  • Erhöhen Sie die Anzahl der Abonnenten auf ihren Content-Plattformen
  • Erhöhen Sie die Nachfrage, um die Verkaufspipeline zu füllen
  • Erhöhte Anforderungen an Inhaltsqualität/Skalierbarkeit (Relevanz und Auffindbarkeit)

Zu diesem Zweck hat Red Hat ein integriertes Team aus Textern, Journalisten, Inhaltsstrategen, Bibliothekaren/Kunstkuratoren, Lokalisierungsexperten, Akademikern und Redakteuren aufgebaut bzw. eingestellt. Innerhalb der nächsten sechs Monate soll das Unternehmen etwa 45 Teammitglieder haben. Einfach gesagt: Red Hat nimmt Content sehr ernst und ist eine strategische Unternehmensfunktion im Content-Bereich für Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Wie Laura mir sagte, als sie nach diesem Artikel griff, sagte sie: „Uns wurde bei Red Hat viel Verantwortung übertragen. Marken müssen mit einer einheitlichen Stimme konsistente Werte liefern. Das erreichen wir durch ein konsistentes Team.“

Handverlesene verwandte Inhalte:

Was bedeutet das für CMI?

Unser Ziel bleibt dasselbe, seit Joe seinen primären Blog-Beitrag geschrieben hat: Förderung der Praxis des Content-Marketings. Aber wenn diese Mission unser Polarstern ist, müssen wir unseren Horizont anerkennen und erweitern, um den Veränderungen im sich entwickelnden Weltraumrennen gerecht zu werden.

Content Marketing Praktiker des Jahres 2020:

  • Pionier in der Kommunikationsstrategie der Organisation. Das Team agiert nicht als interner On-Demand-Content-Verkaufsautomat – sondern als Teil der Marketing- und Kommunikationsstruktur des Unternehmens.
  • Versteht die Unterschiede und Feinheiten aller operativen Ansätze für Inhalte in der Wirtschaft , von Content-Marketing und Content-Strategie über Markeninhalte bis hin zu lokaler Werbung oder allem anderen, was die Medienerstellung von Natur aus als Geschäftsstrategie vorantreibt.
  • Richtet Messung und Ziele entsprechend der implementierten Strategie aus . Zukünftige Mitglieder des Inhaltsteams werden ein Publikum mit eigenen Medienerlebnissen aufbauen, die auf vielfältige Weise monetarisiert werden können. Sie leiten die inhaltliche verkaufsfördernde Umsetzung kurzfristiger Werbekampagnen. Sie treiben Posts und organischen Suchverkehr von Smart Earned Media und Mundpropaganda-Strategien voran.
  • Unterstützt jeden Teil der Customer Journey . Die Content-Teams von morgen sind nicht nur die besten Sales-Enabler im Conversion-Funnel. Sie sind nicht nur SEO-fokussierte Teams, die die Markenbekanntheit fördern. Es sind nicht nur Kundensupport-Organisationen, die Anleitungsvideos oder Kundenveranstaltungen durchführen. Die Content-Teams von morgen sind die Experten für die Bereitstellung von Publikumswert in jeder Phase der Customer Journey.

So erweitern wir unsere Mission, unsere redaktionelle Berichterstattung, unser Lehren und unser Lernen. Am Content Marketing Institute werden Sie mehr Berichterstattung über Themen wie lokale Werbung, Markeninhalte und Inhaltsstrategie sowie unseren anhaltenden Fokus auf den Content-Marketing-Ansatz sehen. Es ist eine einheitliche Familie spezifischer, aber relevanter Ansätze für den strategischen Einsatz von Medien in unserem Unternehmen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

miscellaneous articles

A unified strategy for content in your marketing

A unified strategy for content in your marketing

In case you haven’t noticed – over the years here at CMI, we’ve spent quite a few brain cells and digital ink defining and defending the content marketing approach as a separate and distinct methodology for influencing customer behavior.

Over a decade ago, my good friend and CMI founder Joe Pulizzi wrote his primary post and put a ton of groundwork for our beloved practice. He said it very clearly. Marketers have the opportunity to provide “ really relevant and useful content to potential customers and customers to help them solve their problems.

This post is still reflected on the CMI definitions page – which still serves to this day as Google’s first result for the question “What is content marketing”. But, of course, our practice has evolved. As we looked a few years later, I wrote an article that attempted to break down content strategy and content marketing methodologies. And then, more recently, with approaches like branded content, brand journalism, local advertising, and brand experience becoming increasingly popular (yes it’s a thing), we wrote an article and created an accompanying video that attempted to separate signal from noise in different approaches to content in business.

In short – we’ve talked (both rightly and maybe sometimes aggressively) about what content marketing is and what it isn’t. Mostly (I hope) our goal was not to take the shots in other approaches, but rather to advocate for content marketing when people come to denounce or take advantage of the practice. One thing I know for sure is that for the past 10 years, we’ve always tried to get clear eyes and a full heart on why we think a breakup is so important.

Well – we’re in 2019 and we’re on the cusp of over a decade of experience. Let’s take a breath and see where we really are. Because, as always, we’ve watched you – the practitioners in business – achieve real innovation. We’ve been watching as you’ve been watching content leaders, strategists, managers, writers, SEO specialists, and technologists who have found the perfect ways to make content in marketing and communications a scalable, measurable, and exciting approach.

Quite frankly, we are humbled by the level of innovation we have seen. And it’s time for us to evolve, too.

Standardizing content as an approach to marketing and communications

Time to unite and examine #AllTheThings. Yes, to be clear, differences in methods are still important – perhaps more than ever (and we will continue to highlight them). But it’s time to admit that it’s the same people that make all kinds of content successful.

Yes, we still believe that companies should operate like media companies. But today, content teams don’t just deploy owned media platforms to build audiences – they are simultaneously tasked with being experts in original content, branded content, and technology-driven content strategies that enable these strategies to be managed, managed, and optimized effectively.

Set the stage – what we learned

If I could brag for a moment, I’d say we have a pretty good 50-yard view of where content is in the works these days. As I indicated in my last post, in 2018, my team – the Consulting and Education Group – worked directly with more than 30 of the Fortune 500. The amazing research team at CMI conducted our annual research on content marketing, which resulted in responses from 1,474 marketers from around the world. . Content Marketing World 2018 saw more than 3,700 marketers from over 50 countries come together to talk about a strategic approach to content.

When we gather insights from all of those inputs, we can see some crucial trends.

1. Focused and centralized content teams are grouped.

Successful companies take the enterprise content function very seriously. They are moving beyond the dedicated practitioners who support the entire business – into specialist teams focused on strategic content in marketing and communications.

 

Sixty-seven percent of B2B organizations are fully committed to their content marketing practice, and half of these organizations expect budgets to increase over the next year. In B2C, it’s a similar story. 57% are looking to increase budgets, and 64% say their organization is fully committed.

Handpicked Relevant Content: Increase Your Content Marketing Budget? 61+ new ideas from experts

2. Scalable operational models for these teams are still a long way off.

This is where the differences between branding, localization, content marketing, and content strategy approaches come to the fore. Simply put, today’s content teams are simultaneously tasked with supporting marketing and sales goals, as well as creating content that supports audience building and more integrated business goals. But what is the model for that?

Often, emerging content teams are grouped together without separating the approach. Content teams are simply measured by the number of content assets they can create and serve as digital objectives for the marketing campaigns being promoted. A piece of amazing audience-focused content can suffer from a horrific marketing campaign. Or, on the contrary, an average piece of content may shine through based on a well-executed marketing campaign.

In our experience helping hundreds of companies with operating models, this approach is simply a misalignment of priorities against goals. As we wrote recently, when teams are put together, they should look to create a “content business model” that truly understands what that media model looks like – and how it can be appropriately scaled.

This leads us to…

Handpicked Relevant Content: An Easy-to-Apply Framework for Building a Content Marketing Team (New or Mature)

3. Objectives and measurability remain a challenge.

If there’s one line in the content struggle to gain momentum — as well as confusion about the use of branded content, local advertising, or content marketing — it’s how to support goals and measure progress toward them.

It is common these days for the team that handles content creation for owned media and audience building purposes to create content for a local ad campaign or to be part of a branded content effort.

Now, setting appropriate, measurable goals for different types of efforts is extremely important — and we’re starting to see some real frameworks emerge.

However, the operating model may be more important – because companies that articulate and create a documented foundational document content creation strategy are succeeding in greater numbers. The content creation process for businesses should be one as the content you create has to work harder, it has to be reusable, and it has to be scalable across multiple approaches. Your thought leadership essay idea should work on your proprietary media system, as a shared white paper, webinar, original article in an industry magazine, and as a series of infographics fueled by social media. Thus, you not only need a centralized method to properly create all the right assets to scale. You need to have a common — and clear — way of measuring those efforts to see what is really working and where it is working.

Objectives and measurability are much more related to having an appropriate and scalable operating practice, governance, workflow and technology than if you have engaged the right agency or creative freelancer.

Handpicked, Relevant Content: The Roadmap to Success: Monitor and Measure Your Content’s Performance

What does this mean for content teams

There may be no better example of this development than we see developing at Red Hat, the $3 billion software company. Over the past few years, Laura Hamlyn, Global Director of Content, has grown the content team from a handful of people who created content assets for sales, C-Suite, and articles focused on SEO for a website into an integrated center of excellence, pioneering content as a premium brand. , marketing, and sales efforts.

The Red Hat team used four team-focused goal inputs to balance where and how the group grows and measure effectiveness:

  • Increase company awareness
  • Increase the number of subscribers on their content platforms
  • Increase demand to fill the sales pipeline
  • Increased content quality/scalability requirements (relevancy and findability)

To this end, Red Hat has built/employed an integrated team of copywriters, journalists, content strategists, librarians/art curators, localization experts, academics, and editors. Within the next six months, the company should have approximately 45 team members. Simply put: Red Hat takes content seriously, and it is a strategic corporate function in the content field for marketing, communications and sales. As Laura told me when reaching out for this article, “We have been given a lot of responsibility at Red Hat. Brands have to deliver consistent value with a consistent voice. The way we do that is through a consistent team.”

Hand-picked related content:

What does this mean for CMI?

Our goal remains the same since Joe wrote his primary blog post: Promote the practice of content marketing. But if this mission is our North Star, we must acknowledge and broaden our horizons to meet the changes in the evolving space race.

Content Marketing Practitioner of the Year 2020:

  • Pioneer in the organization’s communication strategy. The team does not operate as an in-house on-demand content vending machine – but as part of the marketing and communications fabric of the business.
  • Understands the differences and intricacies of all operational approaches to content in business , from content marketing and content strategy, to branded content, to local advertising, or anything else that inherently drives media creation as a business strategy.
  • Aligns measurement and objectives appropriately for the strategy being implemented . Future content team members will build audiences with owned media experiences that can be monetized in multiple ways. They lead the content promotional implementation of short-term advertising campaigns. They drive posts and organic search traffic from smart earned media and word-of-mouth strategies.
  • Supports every part of the customer journey . Tomorrow’s content teams aren’t just the best sales enablers on the conversion funnel. They’re not just SEO-focused teams that drive brand awareness. It’s not just customer support organizations running how-to videos or customer events. Tomorrow’s content teams are the experts at delivering audience value at every stage of the customer journey.

Thus, we expand our mission, our editorial coverage, our teaching and our learning as well. At the Content Marketing Institute, you’ll see more coverage of topics such as local advertising, branded content, and content strategy as well as our continued focus on the content marketing approach. It is a unified family of specific but relevant approaches to the strategic use of media in our business.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button